Online-Marketing

Online-Marketing ist unsere Leidenschaft.

Wir kennen die Gesetze von SEO, SEA & Co.

Online-Marketing ist Findabilitys leidenschaftlicher Kern. Denn hier lässt sich jede Menge bewegen, wenn man es richtig angeht. Das Team von Findability setzt sich zusammen aus erfahrenen Marketing-Profis, IT-Spezialisten und Digital Natives. Wir stecken randvoll mit innovativen Ideen und digitalem Spirit – und verlieren Dank eines klaren Konzeptes dabei das Ziel nie aus den Augen. Von SEO bis Online-PR, von Social Media bis Virtual Reality, wir setzen Ihr digitales Vorhaben mit Herz und Seele um!

  • Marketingberatung und Kommunikationsberatung
  • Webdesign und Webcoding
  • SEO Suchmaschinen­optimierung
  • SEA Suchmaschinenwerbung
  • Display Advertising
  • Social Media
  • SMM Social Media Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Online Public Relations
  • Augmented Reality und Virtual Reality

Die Basis: ganzheitliche Marketingberatung.

Basis eines erfolgreichen Online-Marketing-Konzeptes ist die ganzheitliche Marketingberatung und Kommunikationsberatung. Wir betrachten Ihr Unternehmen, Ihr Projekt oder Ihr Produkt ganzheitlich und erarbeiten aus dem Marketingkonzept sinnvolle und erfolgreiche Strategien im Online-Marketing.

Eine wichtige Grundlage ist dabei das Webdesign und das Webcoding. Wir kennen alle technischen und grafischen Voraussetzungen für eine gut funktionierende Website mit optischer Attraktivität und sinnvoller Benutzerführung, so dass Ihre Online-Besucher gerne und lange auf Ihrer Website verweilen.

SEM = SEO + SEA

Unter Suchmaschinenmarketing (SEM = Search Engine Marketing) versteht man die Kombination aus Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization) und Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising).

Unser effektiver Einsatz von SEO sorgt dafür, dass Ihre Website von den Suchmaschinen und somit von Ihren potentiellen Kunden gefunden wird und z. B. im Google-Ranking auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheint. Klug kombinierter Content – sprich Texte und Bilder, die das bieten, was der Besucher auf der Website sucht – ist dabei entscheidend. Im Bereich Offpage-Optimierung arbeiten wir dabei mit der Linkaufbau Agentur Acoonia zusammen. Wenn dazu noch die technische Basis, wie z. B. Textlänge, Title, Tag Description, Überschriften und Keyworddichte, stimmt, dann wird Ihre Seite von der Suchmaschine mit einer guten Platzierung im Ergebnisranking belohnt.

Dieser Effekt wird verstärkt mit einer durchdachten SEA-Kampagne. Dabei ist es möglich, die Auffindbarkeit Ihrer Website durch die Bewerbung wichtiger Keywords zu optimieren. Ihre Website erscheint dann als Anzeige im Google-Ranking auf den vorderen Plätzen.

Intelligent und individuell: Mediaplanung 2.0

Nicht mehr wegzudenken ist für jedes Unternehmen die Präsenz in den sozialen Medien. Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube und Co. ersetzen besonders bei der jüngeren Zielgruppe oft schon die klassischen Suchmaschinen. Wir erarbeiten für Sie ein sinnvolles Social-Media-Konzept, das Ihre Kapazitäten, Newsdichte, Zielgruppen und Etats berücksichtigt, empfehlen Social Media Marketing-Kampagnen und setzen diese gemeinsam mit Ihnen oder selbstständig um.

E-Mail-Marketing ist eine der erfolgreichsten Online-Marketing Maßnahmen. Mit einem intelligent aufgebauten E-Mail-Newsletter, verknüpft mit den richtigen Bereichen auf Ihrer Website, führen Sie Ihre Kunden dorthin, wo es wichtig ist. Die vielfältigen Möglichkeiten der Analyse zeigen Ihnen, welcher Kunde sich für welches Produkt oder Projekt interessiert hat, und eröffnen vielschichtige Strategien.

Auch die Medien konzentrieren sich immer mehr auf die Vermittlung von Nachrichten und Informationen über digitale Kanäle. Deshalb ist im Rahmen eines erfolgreichen PR-Konzeptes Online Public Relations nicht zu vernachlässigen. Wir bereiten Ihre News so auf, dass sie das Interesse der vielfältigen Online-Presseportale und Online-Redaktionen wecken und gerne verbreitet werden.

Dank Augmented Reality und Virtual Reality können Sie Ihre Kunden zu sich einladen, ohne dass sie in Ihre Geschäftsräume kommen müssen. Sie können z. B. auf Ihrer Website zeigen, wie Ihr Produkt oder Ihre Leistung beim Kunden wirken, virtuelle Rundgänge anbieten, Produktionsabläufe demonstrieren, Erlebniswelten schaffen und, und, und. Oder Sie nutzen AR-Brillen in Ihrem Unternehmen für Schulungen, Einarbeitung von Mitarbeitern und natürlich auch, um Ihren Kunden die Vorteile Ihrer Produkte überzeigend digital näher zu bringen. Die virtuelle Welt ist mittlerweile so vielfältig einsetzbar, dass wir Ihnen für Ihr Unternehmen geeignete Anwendungsbeispiele gerne persönlich vorführen.